World of Goo 2: Ein modernisierter Klassiker
Die lang erwartete Rückkehr
Es ist kaum zu glauben, dass es fast 16 Jahre her ist, seit das erste World of Goo 2008 auf Wii und PC erschien. Die verrückte Physik und die liebenswerte Präsentation überzeugten praktisch jeden, und eine Neuveröffentlichung auf Nintendo Switch im Jahr 2017 bestätigte seinen hohen Status. Aber kann sein Nachfolger solch klebrige Höhen erreichen?
Aufgenommen auf Nintendo Switch (angedockt)
Eine originalgetreue Fortsetzung des Originals
Das Grundkonzept von World of Goo 2 ist im Wesentlichen dasselbe wie das erste: Sie müssen genügend Goo Balls in die Röhre bringen, um jedes Level abzuschließen. Das bedeutet hauptsächlich, dass Sie mit diesen Goo Balls eine Struktur bauen müssen, um so viele Goo Balls wie möglich dorthin zu lenken besagte Pfeife. Wir werden in dieser Rezension viel über „Goo Balls“ sprechen, also bleiben Sie dran.
Verbesserte Ästhetik
Auf den ersten Blick könnte man beim ersten Start des Spiels denken: „Ah ja, genau so habe ich das Original in Erinnerung.“ Es ist eine klassische Falle, in die wir schon einmal getappt sind, aber World of Goo 2 sieht nur so aus, wie Sie es vom Original kennen. Die Realität ist, dass dieser zweite Eintrag ein bedeutendes Update erhalten hat. Die Farben, der Kunststil, die Art und Weise, wie sich die Dinge bewegen. Es ist ein reines Wunder.
…
Quelle: www.nintendolife.com