Warner Bros. Games setzt auch in Zukunft auf Live-Service

Warner Bros. Games will auch nach dem Scheitern von Suicide Squad: Kill the Justice League mehr in Live-Dienste investieren. CEO von Warner Bros Discovery und Präsident der Streaming- und Gaming-Unternehmen JB Perrette sprach kürzlich auf einer Veranstaltung von Morgan Stanley über die Strategie des Unternehmens. Er würdigt den Erfolg von Projekten wie dem Einzelspielerspiel Hogwarts Legacy, das letztes Jahr das meistverkaufte Spiel in den Vereinigten Staaten war, sagt aber, dass das Geschäft mit AAA-Konsolenveröffentlichungen „volatil“ sein kann.

Die Hauptentwicklungsbereiche für Warner Bros. Spiele

Perrette erklärt, dass Warner Bros. prüft seine vier großen Franchises – Mortal Kombat, Game of Thrones, Harry Potter und DC – und hofft, in den mobilen und plattformübergreifenden Free-to-Play-Bereich zu expandieren. Es wird einige Zeit dauern, bis die Bemühungen von Warner Bros. Früchte tragen. tragen Früchte, wobei Perrette schätzt, dass wir die Auswirkungen zwischen 2025 und 2027 sehen werden. Er erwähnt jedoch, dass das Unternehmen später in diesem Jahr weitere kostenlose Spiele für Mobilgeräte auf den Markt bringen wird.

Eine Ausrichtung auf Live-Dienste

Durch diesen Wandel wird das Unternehmen den Schwerpunkt auf seine Live-Service-Angebote legen. Perrette ist beispielsweise daran interessiert, ein fortlaufendes Projekt in der Welt von Harry Potter zu schaffen. Dabei handelt es sich um eine Strategie, die auf die IPs ihrer Milliardäre setzt und so konsistente Einnahmequellen schafft. Ziel sei es, „in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum“ bei Spielen zu generieren.

Die Zukunft der Warner Bros.-Franchises Spiele

Gleichzeitig halten viele das Suicide Squad-Spiel des Unternehmens bereits für ein Live-Service-Projekt, auch wenn der Entwickler Rocksteady Games anscheinend kein Interesse daran hat, diese Bezeichnung zu verwenden. Was das Harry-Potter-Universum betrifft, so hat Warner Bros. hat deutlich seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, mehr Abenteuer in diesem Universum zu schaffen, einschließlich einer Quidditch-Partie.

Quelle: www.ign.com