Warum Masahiro Sakurai aufgehört hat, Charakter-Enthüllungsvideos für Super Smash Bros. zu machen

Das Ende der Charakter-Enthüllungszwischensequenzen in Super Smash Bros.

In den Tagen der Nintendo Wii beschloss der legendäre Videospielentwickler Masuhiro Sakurai, die Zwischensequenzen zur Charakterenthüllung in Super Smash Bros. zu beenden. aufgrund wiederkehrender Online-Lecks.

Die Gründe für diese Entscheidung

In einem YouTube-Video erklärte Sakurai, der Schöpfer von Super Smash Bros., warum die beliebten Zwischensequenzen nach der Einführung der Nintendo Wii und des Spiels Brawl aufgegeben wurden.

„Super Smash Bros. „Es enthält Crossovers, die nirgendwo sonst zu finden sind, daher dachte ich, es würde Spaß machen, sie auf konkretere und charmantere Weise darzustellen“, sagte Sakurai. „Ich dachte auch, dass es eine schöne Belohnung für den Fortschritt im Abenteuermodus „Subspace Emissary“ wäre. »

Er fügte hinzu: „Wir haben viel Geld und Mühe in ihre Entwicklung gesteckt, aber schon bevor das Spiel herauskam, stellten die Leute sie online.“ Sogar ausländische Medien machten es mit den von uns bereitgestellten Vorabexemplaren. Das bedeutete, dass sie keine große Belohnung darstellten, also beschloss ich, keine Filme mehr zu machen, die sich während des Spiels einschlichen. Es ist eine schwierige Zeit, storybasierte Spiele zu entwickeln. »

Eine neue Form der Charakteroffenbarung

Diese Charakterenthüllungen erschienen dann in einer anderen Form, die es Sakurai ermöglichte, sie zu veröffentlichen, wann immer er wollte. Bei Nintendo Directs und anderen Veranstaltungen wurden Kämpfer-Enthüllungsvideos gezeigt, die den Spielern die Spannung einer Enthüllung im Spiel vermittelten, ohne dass sich die Spieler diese verdienen mussten.

Mittlerweile gibt es 37 dieser berühmten Trailer mit Charakteren aus der gesamten Gaming-Welt, nicht nur aus Nintendo. Darunter sind der Held aus Dragon Quest 11, Joker aus Persona 5, Min Min aus Arms, Steve und Alex aus Minecraft, Sephiroth aus Final Fantasy 7 und viele mehr.

Super Smash Bros. Ultimate auf Nintendo Switch hat mittlerweile so viele Charaktere, dass Sakurai nicht sieht, wie das Franchise jemals größer werden könnte.

In unserer Rezension des Spiels sagte IGN: „Super Smash Bros. Ultimate ist Smash Bros. richtig gemacht und größer als je zuvor. »

Quelle: www.ign.com