Die neuesten Änderungen an den Dungeons & Dragons-Regeln wurden teilweise vom Spielerlebnis von Baldur’s Gate 3 inspiriert, wie der Spieleentwickler Wizards of the Coast verriet.
Von Baldur’s Gate 3 inspirierte Änderungen
Wenn Sie wie wir ein D&D-Spieler sind, wird es für Sie wahrscheinlich interessant sein, sich das neue 25-minütige Video zu den Änderungen am 2024 Player’s Handbook des Spiels anzusehen, in dem der Hauptdesigner des Spiels, Jeremy Crawford, einige wirkungsvolle Anpassungen an der Anzahl skizziert Beliebte Zaubersprüche funktionieren.
Die Aktualisierung der D&D-Regeln ist nicht neu, aber es war überraschend zu hören, dass die Erfahrung beim Spielen von Baldur’s Gate 3 direkt zu einigen dieser Regeländerungen inspiriert hat – insbesondere für Zaubersprüche wie Cloud of Daggers und Produce Flame.
Deutliche Verbesserungen
Beispielsweise gibt es eine große Verbesserung an Cloud of Daggers, dem mächtigen Flächenzauber, der genau das tut, was er soll, und es den Spielern ermöglicht, ihn auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Dies ist ein echter Vorteil, da sich Feinde häufig außerhalb seines Wirkungsbereichs bewegen, sodass sich die Kosten nur bedingt lohnen.
Crawford hatte bereits darüber nachgedacht, den Zauber beweglich zu machen, wurde aber durch seine Erfahrung mit dem Larian-Rollenspiel-Spin-off noch verstärkt.
Zu den weiteren bedeutenden Änderungen im Player’s Handbook 2024 gehört eine Anpassung für Verwandlung und verwandte Zaubersprüche wie Polymorph. Jetzt geben alle diese Zauber den Spielern temporäre Trefferpunkte basierend auf der Form, die sie annehmen können, statt eines separaten Satzes an Trefferpunkten, der als selbstverständlich angesehen wird.
Zukunft der Baldur’s Gate-Reihe
Letzten Monat kündigte der Entwickler von Baldur’s Gate 3, Larian, den Fans an, dass die bevorstehende Hinzufügung der Mod-Unterstützung einen letzten Moment der Übergabe an die Spieler markieren würde, während sie sich auf die Fortsetzung vorbereiten. Das Studio hat bestätigt, dass es nicht an Baldur’s Gate 4, sondern an etwas Neuem arbeitet.
Ein Baldur’s Gate 4 scheint jedoch unvermeidlich. Tatsächlich führt Wizards of the Coast derzeit „Gespräche mit vielen Partnern“, um festzulegen, wer dies durchführen soll.
Quelle: www.eurogamer.net