Wuthering Waves-Spieler entdecken vielversprechenden Exploit

Bei der weltweiten Veröffentlichung von Wuthering Waves gibt es mehrere technische Probleme, die den Entwickler Kuro Games dazu gezwungen haben, sich zu entschuldigen und eine Entschädigung anzubieten. Dieser neueste Fehler lässt jedoch einige Spieler hoffen, dass er so lange wie möglich anhält.

Der Start von Wuthering Waves

Wuthering Waves ist ein Open-World-Gacha-Spiel im Genshin Impact-Stil des chinesischen Studios Kuro, das diese Woche weltweit in einer Free-to-Play-Version für PC und Mobilgeräte erscheint.

Einige Wuthering Waves-Spieler haben durch Gameplay-Clips, die auf der chinesischen Video-Sharing-Website Bilibili veröffentlicht wurden, herausgefunden, dass sie durch manuelles Ändern des Datums in den Zeiteinstellungen ihres Systems nach der Anmeldung beim Spiel auf einen kommenden spielbaren Charakter namens Yinlin zugreifen konnten.

Technische Probleme

Diese Manipulation scheint lediglich die Charakter-Testversion freizuschalten, die während einer für Mitte Juni geplanten Veranstaltung offiziell veröffentlicht werden soll. Kuro Games muss diesen Fehler wahrscheinlich so schnell wie möglich weltweit beheben, da er die „Gacha“-Mechanik gefährdet, die der Monetarisierung von Wuthering Waves zugrunde liegt.

Der Entwickler hatte seit der Veröffentlichung mit zahlreichen technischen Problemen zu kämpfen, von denen einige durch einen Notfall-Patch behoben wurden. Es wurden Abstürze, Lokalisierungsprobleme, schlechte Leistung und sogar Fehler festgestellt. Einige Spieler berichten, dass dieser Fehler in der chinesischen Version behoben wurde, in der westlichen Version jedoch möglicherweise immer noch vorhanden ist.

Wuthering Waves-Gameplay

Wie Genshin Impact bietet Wuthering Waves ein Gacha-System, um neue Charaktere und Waffen zu erhalten. Um die Veröffentlichung des Spiels zu feiern, bietet Kuro Games auch In-Game-Belohnungen über Aktionscodes an.

Quelle: www.ign.com