Zelda: Tears of the Kingdom – Beste Weisen-Begleiter-Fähigkeiten

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Fähigkeiten von Sage-Begleitern ermöglichen es Link, die Elemente zu entfesseln. Ebenso bieten sie nützliche Effekte, die bei der Erkundung hilfreich sein sollten. Hier ist unser Leitfaden, der Ihnen mit den besten Fähigkeiten des Weisen-Begleiters in Zelda: Tears of the Kingdom hilft. Bitte bedenken Sie dies ebenfalls Dieser Artikel enthält Spoiler zu Beginn und in der Mitte des Spiels.

Einführung in die Fähigkeiten des Weisen-Gefährten in Zelda: Tears of the Kingdom

Es gibt einen Grund, warum wir die besten Begleitfähigkeiten von Zelda: Tears of the Kingdom notieren möchten. Denn sobald Sie die ersten Schritte in Hyrule/Lookout Landing abgeschlossen haben, können Sie aufgrund des Open-World-Charakters des Spiels die Regionen Hebra, Gerudo, Lanayru und Eldin in beliebiger Reihenfolge besuchen. Obwohl es technisch gesehen die beste Route gibt, schauen Sie hier nach, wenn Sie sich fragen, wohin Sie in Tears of the Kingdom zuerst gehen sollen.

Von dort aus gehen Sie die jeweiligen Hauptquestziele in Angriff, wobei Ihnen auch ein Begleiter zur Seite steht. Am Ende der Hauptquest jeder Region wird dieser Charakter Sie weiterhin unterstützen, indem er Ihnen sein Gelübde des Weisen überreicht. Diese sind standardmäßig aktiv, sodass Sie die Kraft dieses Begleiters nutzen können. Wenn Sie möchten, können Sie sie auch deaktivieren, indem Sie die Registerkarte „Schlüsselgegenstände“ in Ihrem Inventar überprüfen. In den meisten Situationen können diese Kräfte genutzt werden, indem man sich einem Begleiter nähert und die A-Taste drückt.

Tulin, Weiser des Windes

Es besteht kein Zweifel, dass die beste Begleitfähigkeit von Zelda: Tears of the Kingdom vom Weisen des Windes, Tulin, stammt. Das ist der Grund, warum das Spiel einen dazu anregt Begib dich zuerst nach Hebra, damit du die Rito-Quest abschließen kannst.

  • Einsatz im Kampf: Dadurch wird ein Windstoß erzeugt, der kleinere Feinde zurückstößt. Es ist etwas nutzlos, aber Tulin schießt drei Pfeile und trifft oft ihr Ziel.
  • Explorationsnutzung: Hier kommt diese Kraft zum Tragen. Grundsätzlich bläst Tulin einen Windstoß in die Richtung, in die Sie blicken. Dadurch entsteht beim Gleiten ein Geschwindigkeitsschub. Durch wiederholtes Wirken außerhalb der Abklingzeit können Sie Bereiche problemlos erreichen.

Steigen Sie in die Lüfte und erreichen Sie entfernte Gebiete schneller mit Tulins Wind Burst.

Yunobo, Weiser des Feuers

Eine weitere großartige Option ist die Feuerelementkraft von Yunobo, die Sie nutzen können nach Eldin gehen, um die Quest „Todesberg/Goronenstadt“ abzuschließen.

  • Einsatz im Kampf: Yunobo verwandelt sich in einen sich drehenden Ball, der abgeschossen werden kann, Feinde überrollt und sie in Brand setzt. Das ist großartig, wenn man sich in einer Bindung befindet, da es ein wenig Schaden verursacht und Feinde von Link wegdrängt.
  • Erkundungseinsatz: Yunobos rollender Angriff kann Felsrutschen und Erzvorkommen zerstören. Wenn Sie jemals frustriert waren, wenn stumpfe Waffen beim Erkunden von Höhlen oder beim Anbau von Erzen/Zonai-Materialien immer wieder kaputt gingen, können Sie Yunobo die ganze Arbeit für Sie erledigen lassen. Noch besser: Dies ist aktiv, wenn Sie Fahrzeuge fahren, was bedeutet, dass Yunobo Feinde überrollen oder Hindernisse zerstören kann.

Zerstöre Feinde und Objekte mit Yunobos Rolling Fireball, sogar während du in einem Fahrzeug fährst.

Riju, Weiser des Blitzes

Sie können Rijus Fähigkeit erhalten, indem Sie Machen Sie sich auf den Weg nach Gerudo, um die Quest „Stadt Gerudo“ abzuschließen. Dies ist bei weitem die beste DPS-basierte Elementarkraft, die Sie haben können, auch wenn sie manchmal frustrierend sein kann.

  • Kampfeinsatz: Bei Aktivierung strahlt ein AoE-Feld nach außen aus. Das Schießen eines Pfeils auf irgendetwas in diesem Feld löst einen verheerenden Blitzschlag und eine Explosion aus, die mehrere Feinde treffen. Es gibt jedoch ein paar Probleme. Der erste Grund ist die lange Abklingzeit und die Tatsache, dass es mehrere Sekunden dauert, bis das AoE-Feld weit entfernte Ziele erreichen kann. Das zweite ist, dass Riju Nahkampfwaffen verwendet. Wenn Sie Abstand halten möchten, jagen Sie sie oft nur, um ihre Fähigkeit zu aktivieren, und warten dann, bis das AoE-Feld größer wird.
  • Erkundungseinsatz: Dies ähnelt aufgrund der zerstörerischen Explosion, die er verursacht, ein wenig dem Felsrutsch-/Erzzertrümmerungseffekt von Yunobo. In einigen Situationen kann es auch zum Betreiben von Schubblockbatterien und -geräten verwendet werden.

Es kann eine Weile dauern, bis das AoE-Feld wächst, aber Rijus Lightning Strike-Kraft hat es in sich. Drücken Sie einfach die Daumen, dass sie in Ihrer Nähe ist und nicht in der Nähe der Feinde, die Sie anvisieren.

Sidon, Weiser des Wassers

Leider ist dies bei weitem nicht die beste Begleitfähigkeit von Zelda: Tears of the Kingdom. Tatsächlich könnte Sidon die enttäuschendsten Kräfte von allen haben. Das können Sie hier bekommen Ich gehe nach Lanayru für die Quest „Zoras Domäne“.

  • Kampfeinsatz: Sidon erzeugt eine Wasserblase, die Link umhüllt und so einen Schaden aus jeglicher Quelle verhindert. Auf dem Papier ist das großartig, da es Sie vor dem sicheren Tod bewahren kann. Das Problem ist, dass Sidon, ähnlich wie Riju, ein aggressiver Nahkämpfer ist. Wenn er mit einem Feind verwickelt ist, müssen Sie sich ihm nähern, um diese Kraft zu aktivieren. Und ja, es wird Momente geben, in denen die Blase bei der Aktivierung platzt, da auch Sie getroffen werden. Abgesehen davon führt Ihr erster Nahkampfangriff dazu, dass sich diese Blase auflöst, sodass Sie ein wasserbasiertes Projektil abschießen können.
  • Erkundungsnutzung: Zum einen beseitigt es Schmutz, einen zentralen Mechanismus während der Questreihe „Lanayru/Zoras Domäne“. Ebenso können Sie ihn zum Abkühlen in Regionen mit höheren Temperaturen herausnehmen.

Dieses Bild zeigt Sidons Fähigkeit „Si-Don’t Bother Getting This Water Bubble Early“.

Der fünfte Weise

Zu guter Letzt gibt es auch eine fünfte Gefährtenbeschwörung, die Sie in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erhalten können. Allerdings könnt ihr diesen Teil der Kampagne erst weit nach Abschluss der regionalen Hauptquests erreichen. Mehr erfahren Sie in unserem Fünfter Weiser-Führer. Was die anderen Arten von Sonderaktionen und Funktionen betrifft, können Sie zu unserem gehen Leitfaden zu F